Seegut Eisl Seegut Eisl Seegut Eisl

Kultur & Events

Klingendes Österreich

Begleiten Sie das "Salzkammergut Salonquintett" auf einer musikalischen Zeitreise in die Sommerfrische.

Details »

St. Wolfganger Operettenabend

Operettenabend im Michael-Pacher Haus in St. Wolfgang. Die Operette lebt!

Details »

Nannerlfest in St. Gilgen

Alljährlich findet in St. Gilgen das Nannerlfest zu Ehren von Mozarts Schwester statt.

Kaiserfest in St. Gilgen

Kaiser Franz Josef war für die Entwicklung des Fremdenverkehrs im Salzkammergut von großer Bedeutung.

Details »

Sommernacht in St. Wolfgang

Heuer geht´s wieder so richtig los mit der Sommer Nacht im Ortszentrum von St. Wolfgang - jeden 2. Montag im Sommer.
Auch dieses Mal gibt es wieder viele Attraktionen und Highlights, die bei freiem Eintritt, auf unsere Gäste warten!

Sommernacht »

Seefest in Strobl


Es ist eines der größten Feste an den Ufern des Wolfgangsees, mit Knalleffekt. Heuer wird es zum 54. mal stattfinen - rund um Anfang August.

Details »

Deutschvilla in Strobl

In den letzten Jahren immer mehr zum Zentrum für Kunst am Wolfgangsee geworden - die Deutschvilla - Verein zur Förderung aktueller Kunst" ist ein gemeinnütziger Verein, der sich als Kulturinitative versteht, aktuelle Kunst im Ambiente der Deutschvilla Strobl zu präsentieren und zu fördern.

Deutschvilla Strobl »

Mozartdorf St. Gilgen

Wolfgang Amadeus Mozart ist der weltbekannteste Österreicher aller Zeiten. Mozart, schon zu Lebzeiten eine Berühmtheit, gilt heute als "das" Musikgenie schlechthin. Seine Wurzeln reichen bis nach St. Gilgen am Wolfgangsee...

zu den Mozartwegen... 
Details »zum Kulturverein Mozartdorf »

Freizeit und See

Herzlich Willkommen bei freizeit-und-see.at
Ihre Event- und Freizeitseite für die Region
Wolfgangsee und Bad Ischl

bitte klicken... »

VON Polo Cup in Strobl

Besuchen Sie den 4. VON Magazine Polo Cup in Strobl am Wolfgangsee - ca. August

Details »
 

Mozart Reise Torte

Die Familie Mozart reiste durch ganz Europa und erregte mit ihren beiden Wunderkindern Wolfgang und Nannerl in den Konzertsälen großes Aufsehen.
Früher war das Reisen mit einer Postkutsche viel beschwerlicher als heute. Wolfgang verbrachte mehrere Jahre seiner Kindheit und Jugendzeit auf Reisen...

Gallerie Max Leonhard

Das Kunstatelier Max Leonhard, direkt an der Straße nach St Wolfgang gelegen, bietet Ihnen zeitgenössische Malerei des bekannten Künstlers, direkt vom Künstler. Weltweit einzigartig und berühmt sind die wetterfesten Außengemälde aus speziellem Silikon. Der Künstler, der sich 1997 an den Wolfgangsee zurückgezogen hat, führt Sie persönlich durch sein Atelier.
Öffnungszeiten täglich von 9 bis 20 Uhr auch an Sonn- und Feiertagen

Traditioneller Alm - Abtrieb

Festlich geschmückte Kühe werden von der Alm in die Ställe getrieben, die Bauern danken für den gut verlaufenen Almsommer - auch heuer gibt es wieder einen Almkirtag mit bäuerlichen Schmankerl, altem Handwerk und Brauchtum! Ende September Anfang Oktober in St. Wolfgang-Rußbach