Seegut Eisl Seegut Eisl Seegut Eisl

Aktuelles

Verleihung "Goldene Käseharfe"

Mit "Goldener Käseharfe" ausgezeichnet 

Bei der "großen Deutschen Käseprüfung" des Verbandes der handwerklichen Milchverarbeiter (VHM) werden einmal im Jahr alle eingesendeten Käsespezialitäten sowohl einer öffentlichen Publikumsprüfung, dieses Mal am Münchner Viktualienmarkt, als auch einer strengen Qualitätsprüfung einer hochkarätigen Fachjury unterzogen. Bei der größten Käseprüfung Deutschlands standes dieses Jahr 128 handwerklich hergestellte Käsespezialitäten auf dem Prüfstand.


Gesamtsieg der "großen Deutschen Käseprüfung" 

Unser „Wolfgangsee Schafkäse Knoblauch - bio“ hat bei der Prüfung sowohl das Publikum, als auch die hochkarätigen Käse-Experten für sich gewonnen und wurde unter allen eingesendeten Produkten zum besten handwerklich hergestellten Käse gekürt. Zudem konnten wir noch weitere Erfolge erzielen: 

 
Siegerpreis „Goldene Käseharfe 2017/2018“:         
Wolfgangsee Schafkäse mit Knoblauch

Bester Neueinsteiger 2017/2018:                               
Wolfgangsee Schafkäse mit Knoblauch

Hofkäse CUM LAUDE  2017/2018:                              
Wolfgangsee Schafkäse mit Knoblauch
 
Qualitätspreis GOLD 2017/2018:                               
Wolfgangsee Schafkäse mit Kürbiskernen
Wolfgangsee Schafkäse „honigsüß“ mit Graumohn (NEU)
                                                                                       
Qualitätspreis 2017/2018:                                             
Wolfgangsee Schafkäse mit Knoblauch
Wolfgangsee Schafmilchjoghurt Natur
Wolfgangsee Schafmilchjoghurt Waldfrüchte
 
Publikumspreis GOLD 2017/2018:                             
Wolfgangsee Schafkäse mit Knoblauch
 
Publikumspreis 2017/2018:                                         
Wolfgangsee Schafkäse mit Kürbiskernen
Wolfgangsee Schafkäse „honigsüß“ mit gebrannten Mandeln





Am 14. Februar 2018 wurde uns auf der BIOFACH in Nürnberg, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, die "Goldene Käseharfe" überreicht.

Zurück