Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum X
Seegut Eisl Seegut Eisl Seegut Eisl

Aktuelles


Qualitätsprüfungen "Goldenes Stanitzel" und "Kasermandl in Gold" 2019


EISL EIS "Topfenknödel" ausgezeichnet mit dem "Goldenen Stanitzel 2019"

Zum dritten Mal wurde heuer in Wieselburg die Prämierung „Das goldene Stanitzel“ durchgeführt. Dabei wird Speiseeis aus bäuerlicher und gewerblicher Produktion in vier verschiedenen Kategorien von einer professionellen Fachjury getestet und bewertet. 57 Proben aus sechs Bundesländern (NÖ, OÖ, Salzburg, Steiermark, Tirol und Kärnten) wurden eingesendet. In der sensorischen Beurteilung wurden Aussehen, Gefüge (Konsistenz, Schmelzverhalten) und vor allem Geschmack untersucht und bewertet.

Unsere EISL EIS Sorte „Topfenknödel“ überzeugte die Fachjury und wurde als Sieger der Kategorie „Speiseeis auf Basis fermentierter Milcherzeugnisse“ mit der Höchstauszeichnung, dem „Goldenen Stanitzel“, prämiert.

Zudem durften wir zwei weitere Goldmedaillen für die Sorten „Marille-Topfen“ und „Zwetschkenröster“, sowie eine Silbermedaille für ihre Sorte „Apfelstrudel“ entgegennehmen.


Verleihung Goldenes Stanitzel 2019

Verleihung
 


Goldmedaille für Wolfgangsee Schafkäse bei Qualitätsprüfung "Kasermandl in Gold 2019"
Unser Wolfgangsee Schafkäse mit Kürbiskern wurde in Wieselburg mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. 
 
 

 

Zurück