Starke Partner für sensationelle Produkte

Unsere Partner

Unsere Schafmilchspezialitäten stehen für Regionalität, Qualität und Beständigkeit. Darum wählen wir unsere Partner sorgfältig aus – sei es bei unseren Lieferanten oder bei den Wiederverkäufern. Wir greifen nur zu jenen Rohzutaten für unsere Produkte, von denen wir selbst überzeugt sind. Und auch bei unseren Kunden ist es uns wichtig, dass ihre Qualität und Philosophie zu unserer passt. Dabei ist für uns der direkte Kontakt zu unseren Partnern und die gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich. Gerne stellen wir nachfolgend einige unserer Partner vor.

NACHVOLLZIEHBARE HERKUNFT – UNSERE LIEFERANTEN

Stranzenhof – Bio-Schafmilch
Stranzenhof – Bio-Schafmilch

Die Schafmilch für unsere Spezialitäten kommt ausschließlich aus unserer eigenen Familie. Sepp Eisl´ s Bruder und langjähriger Mitarbeiter Ägidius betreibt in Thalgau gemeinsam mit seiner Frau Angelika Leitner-Eisl den Biohof „Stranzenhof“. Hier haben sie seit 2015 nun von Rinderhaltung auf Milchschafe umgestellt und beliefern uns seither – zusätzlich zu unserer eigenen – mit ihrer frischen Bio-Schafmilch, die nach unseren strengen Kriterien und Hygienestandards gewonnen wird.

Nachbars Garten – Bio-Physalis

Die goldenen Physalis-Perlen sind wohl eine der teuersten Zutaten für Eiskreationen mit Früchten. Für diese edle Frucht haben wir einen tollen Partner aus Oberösterreich gefunden: Clemens und Theresa Wurm vom Bio-Hof „Nachbars Garten“ in Oftering. Sie betreiben ihre Landwirtschaft mit sehr hohen Ansprüchen. Bio ist für sie sonnenklar. Auf den Feldern wird gesät, gepflanzt und geerntet. Das Obst und Gemüse verkaufen sie im eigenen Hofladen im stilvoll renovierten 200 Jahre alten Landgut.

Ölmühle Solling – Bio-Öle

Für unseren Schafkäse in Gourmet-Öl verwenden wir ausschließlich charaktervolle und hochwertige Bio-Öle, die wir von der Ölmühle Solling beziehen. Die kleine Bio-Manufaktur in Deutschland verarbeitet handverlesene und maximal erntefrische Zutaten mühlenfrisch – und in nur kleinen Chargen. Die Öle von Familie Baensch werden ausschließlich kaltgepresst und haben einen unverfälschten ursprünglichen Geschmack. Die hochwertige Qualität schmeckt man einfach in jedem Tropfen!

Imkerei Hinterhauser – Bio-Honig

Seit vielen Jahren dürfen wir mit der Bio-Imkerei Hinterhauser aus Michaelbeuern zusammenarbeiten und beziehen hier den Bio-Honig für unseren Dessertkäse und unser Eis.
Gerhard Hinterhauser ist Imkerspezialist und bewirtschaftet seine 250 Bienenvölker nicht nur hauptberuflich, sondern auch mit viel Leidenschaft. Die Bienenvölker sind in ausgewählten Tannen- und Fichtenwälder, sowie in blütenreichen Gebieten in ganz Österreich verteilt. Aufgrund dieser Vielfalt an Standorten, bietet die Imkerei eine große Auswahl an verschiedenen Honigsorten.

Familie Populorum Mohn_09_2018
Familie Populorum – Bio-Graumohn

Franz und Christa Populorum sind Bio-Bauern aus dem Waldviertel und bewirtschaften ihren Hof mit Leib und Seele. Sie betreiben eine Bio-Landwirtschaft mit Ackerbau, Milchvieh und Legehennen, wodurch sie selbst den Dünger für ihre Ackerflächen haben. Eine ideale Kreislaufwirtschaft eben! Auf ihren Feldern bauen sie Spezialkulturen an, wie den Graumohn, der hier im Waldviertel sein Hauptanbaugebiet hat. Der Mohnanbau verlangt große Sorgfalt, aufwändig wird das Unkraut gejätet, die Jungpflanzen gepflegt, bevor im August eine schonende Ernte stattfinden kann.

Bergkräuter – Bio-Kräuter

Bio-Kräuter und Bio-Gewürze in höchster Qualität, dafür steht die Österreichische Bergkräutergenossenschaft im Mühlviertel, woher wir einen Großteil der Kräuter für unsere Frischkäserollen beziehen. Da in den 1980er Jahren viele Mühlviertler Bauern von der Viehwirtschaft allein nicht mehr leben konnten, gründeten sie eine Vermarktungsgenossenschaft für Kräuter aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Kräuter wachsen in der bergigen Landschaft des Mühlviertels auf kleinen Feldern, die oft nur in Handarbeit und mit viel Aufwand bewirtschaftet werden.

ANGERICHTET AM TELLER – UNSERE TREUEN GASTRONOMIEPARTNER

Romantikhotel Weißes Rössl

Eine unserer allerersten Kunden war das Romantikhotel „Weißes Rössl“ am Wolfgangsee. Seit knapp 40 Jahren ist das Traditionshaus, welches durch die gleichnamige Operette weltberühmt ist, wöchentlicher Stammkunde unserer Schafmilchspezialitäten. Von der bekannten Rössl-Terrasse, dem 3-Hauben-Restaurant Kaiserterrasse, oder dem schwimmenden Rössl-Pool genießt man einzigartigen Seeblick.

Genussdorf Gmachl

Vor knapp 40 Jahren haben wir den langjährigen Küchenchef Gottfried Götz einfach vor Ort überrumpelt und unseren Schafkäse vorgestellt. Seitjeher ist das Hotel Gmachl in Bergheim einer unserer treusten Stammkunden. Familie Gmachl führt das Traditionshotel vor den Toren Salzburgs bereits in siebter Generation. Großer SPA Bereich, Genussrestaurant, Wirtshaus, eigene Metzgerei und Brauerei: Es ist wirklich ein wahres Genussdorf!

TOM Almhütte
TOM Almhütte

Hoch über Maria Alm am Hochkönig gibt es eine spezielle Hütte – die TOM Almhütte. Neben einem spektakulären Bergpanorama findet man hier vor allem eines: eine gute Portion Geschmack! Unseren Schafkäse und unser Eis gibt es in außergewöhnlichen Kompositionen auf der Karte, oder als Tüten-Eis für Wanderer to-go. Mit Tom als Betreiber, verbindet uns nicht nur eine starke Partnerschaft, sondern mittlerweile auch eine besondere Freundschaft.

Hotel Sonnhof by Vitus Winkler

Im Verwöhnhotel Sonnhof in St. Veit wird man nicht nur gleich herzlich, familiär und bodenständig von 4-Hauben-Koch Vitus Winkler und seiner Frau Eva-Maria begrüßt. Hier, inmitten der Salzburger Bergwelt, lassen sich Feinschmecker aus aller Welt von Vitus Kochkünsten verwöhnen. Vor allem Kräuter und Schätze der Natur setzt er in seinen Gerichten raffiniert in Szene. So auch unsere Schafmilchspezialitäten, mit denen er auch in seinem Kochbuch „Kräuterreich“ kulinarische Kunstwerke kreiert.

Schlosshotel Fiss

Familiären Luxus findet man im 5-Stern Spa- und Familienhotel „Schlosshotel Fiss“ in Tirol. Auf einer Höhe von 1.436 Meter, direkt an den Skipisten von Serfaus-Fiss-Ladis gelegen, genießt man hier erstklassigen Service, Entspannung im 5.000 m² großen Spa und Spitzen-Kulinarik. Am großen Slow-Food-Frühstücksbuffet findet man unser Schafmilchjoghurt und aus dem Schafkäse kreiert Küchenchef Mathias Seidl und sein Team ausgefallene und extravagante Gerichte für anspruchsvolle Gäste.

Hans & Fritz am Steinberg

In der Buschenschank von Spitzenwinzer Fritz Wieninger und Spitzenkoch Juan Amador, der mit drei Michelin-Sterne ausgezeichnet wurde, erwartet einen nicht nur ein traumhaftes Panorama über Wien, sondern auch Gaumenfreuden von höchstem Niveau. Das Duo setzt auf auserwählte Partner mit klingendem Namen und höchste Produktqualität. So freut es uns sehr, dass unser Eis im Glas hier am Steinberg – aber auch in der Buschenschank „Wieninger am Nussberg“ – für eine cremige Erfrischung sorgt.

Aktuelles vom

#seeguteisl

Folgt uns auch auf
Instagram und Facebook